Sportverein Weilheim 1963 e.V. - SVW - SV Weilheim

Walter Bühler

Hausenerstraße 4

07471/4475

Tischtennis ist ein Sport, der Konzentration, Biss und Wendigkeit erfordert. Verbunden mit Spaß ist das eine ideale Kombination für den Sport nach der Arbeit, zum Abspannen oder auch zum Anregen.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie es einmal aus. Sie werden feststellen, wie schnell Ihre Koordinationsfähigkeit ebenso wie Ihre Schnelligkeit wächst. Wir freuen uns auf Sie!

Trainingsabend, montags von 19.30 bis 21.00 Uhr

1980, als der Bau der Turnhalle immer festere Formen annahm, wurde von Walter Bühler und Josef Haug eine lose Tischtennis-Gruppe ins Leben gerufen, die diese interessante Sportart populär machen sollte. Die Jugend hatte bisher schon im Pfarrhaus Gelegenheit zum abendlichen Training in diesem Sport, der große Beweglichkeit und Körperbeherrschung erfordert. Auch diese Gruppe ist dem Sportverein als Freizeitabteilung angegliedert. Nach der Einweihung der Turnhalle bestehen nun ausgezeichnete Trainingsbedingungen, sodass diese Abteilung für weitere aktive Sportler aufnahmebereit ist.

So stand es in der Festschrift zum 20jährigen Vereinsjubiläum.

Zur Zeit zählt die Abteilung zehn Mitglieder.

Die Abteilung Tischtennis feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges bestehen im Verein. Ich hoffe das Ihr das auch wusstet. Mir ist es beim lesen der Festschrift jedenfalls aufgefallen. Und deswegen möchten ich dir lieber Walter als einer der Initiatoren und als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung stellvertretend für die ganze Abteilung herzlich gratulieren. (Text/ebw/Foto/bu)