Sportverein Weilheim 1963 e.V. - SVW - SV Weilheim

Urbanstraße 3

72379 Hechingen-Weilheim

0173/2569733

1974 entstand unter der Leitung von Frau Carola Fritz die Damengymnastik-Gruppe, die im oberen Saal des ehemaligen Schulhauses ihre Übungsabende abhielt. Frau Helga Bühler übernahm nach der plötzlichen Aufgabe von Frau Fritz im Jahre 1976 die Leitung dieser Gruppe. Im April 1978, nun unter der Leitung von „Lammwirtin“ Lene Treptow schloss sich die Gruppe dem Sportverein an. Frau Vroni Dehner führte von 1981 bis 1985 die Damengymnastik. Seit 1985 ist Frau Marianne Klotzbücher Ansprechpartnerin und Leiterin der Damengymnastik-Gruppe. Mit Freude in der Bewegung und in der Gruppe, wird eine bunte Palette mit Übungen aus den Bereichen der  Funktionsgymnastik, Tanz, Aerobic, Haltungsschulung Dehnung, Entspannung, Körperwahrnehmung angeboten. Dieses Bewegungsangebot bietet ein Ganzkörperliches Fitnesstraining und findet jeden Dienstag von 19.30-21.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Weilheim statt. Die Damen sind eine offene, positive Truppe, die sich ab und zu auch außerhalb des Trainings trifft. Zu einer kleineren Wanderung oder größeren Ausflug, zu einem Kino-, Theaterbesuch oder gemeinsamen Essen.